Titelbild

Die Timelapse Videos in den verschiedenen fb-Gruppen mahnen mich doch mal wieder etwas mehr Zeit aufzuwenden. Im April 2017 habe ich einen tollen Sonnenaufgang am Altmühlsee erlebt. Das erhoffte Video allerdings war nicht so toll. Demnach war ich in Sachen Images-to-Video mal wieder am Strand in Wald. Technisch bin ich zufrieden… jedoch kein Wölkchen … ich bin Fotograf .. ich mag Wolken … Naja im Hochsommer sollte man aber auch mal froh sein wenn es so schön knackig warm ist.

Neowise

Im Titel hab ich schon gesagt: Neowise. Jeder ist dem Kometen nachgejagt – ich nicht. Bitte fragt mich nicht warum, jedoch hatte es keinen Reiz für mich. Untypisch – ich weiß … Der Komet allerdings, oder meine Kamera?, haben beschlossen, dass ich ohne Bild von C/2020 F3 (NEOWISE) nicht auskommen sollte. Ich habe meine Kamera in den Sand gestellt und mal grob Licht und Position getestet. Och Mücke auf dem “Testbild“. Nochmal. Wait what?! die gleiche Mücke an der gleichen Stelle ? Zoom ins Display .. ja huch .. der Komet .. das ja niedlich .. Moment … dreh die Kamera nach Links … das ist ja viel zu östlich (natürlich wusste ich wo ich hätte suchen sollen am Himmel – man liest ja auch unter den Bildern).

Die Timelapse – schon fast wie Urlaub, oder?!

Titelbild

Galerie