Nikon D5100, Nikkor 55-300, Nikkor 18-55 AWS Access Key ID: AKIAJKJETSNSSFWBJHSA. You are submitting requests too quickly. Please retry your requests at a slower rate.

Meine Waffe …
Die Gute wurde 2011 gekauft und ist für mich noch immer tauglich. Sie ist leicht, schnell und robust. Im Urlaub ist sie genauso mein Begleiter wie auch zu Hause unterwegs. Diese Kamera ist nun in den Besitz meiner Frau übergegangen. Deswegen werde ich sie aber weiterhin als 2nd Body zu bestimmten Anlässen mitnehmen. Ich habe Sie echt schätzen gelernt. Im März 2017 habe ich mir eine D5500 zulegen dürfen.

Technische Daten Nikon D5100:
gekauft: 2012/09/11

Megapixel: 16,9 MP
Sensor: CMOS-Sensor, DX, Größe: 23,6 x 15,6 mm
Bildgröße: 4.928 x 3.264 (L)
3.696 × 2.448 (M)
2.464 × 1.632 (S)
Datenspeicherung: SD- (SecureDigital),
SDHC- (SecureDigital High Capacity) und
SDXC-Speicherkarten (SecureDigital Extended Capacity)
Dateiformate: JPG, NEF (RAW)
Belichtungszeiten: 1/4.000s bis 30s, Bulb
Bildrate: Bis zu 4 Bilder/s
ISO-Empfindlichkeit: ISO 100 bis 6.400 (Schrittweite: 1/3 LW)
Hi-0.3
Hi-0.7
Hi-1 (ISO 12.800)
Hi-2 (ISO 25.600)
Autofokus: Autofokus-Sensormodul Nikon Multi-CAM 1000 mit TTL-Phasenerkennung, 11 Fokusmessfeldern (einschließlich eines Kreuzsensors), AF-Hilfslicht (Reichweite ca. 0,5 bis 3 m)
Leitzahl: ca. 12 (bis 13 im manuellen Modus)

Features, die mir im Moment fehlen gibt es natürlich auch. So habe ich weder ein Touch-Display, keinen digitalen Horizont, kein WLAN und auch kein GPS. Etwas anderes fehlt mir im Moment nicht. Klar gibt es DSLR’s, die einen besseren Sensor, weniger Rauschen in hohen ISO’s haben, jedoch bin ich für meine Belange zufrieden.

Dazu kommen natürlich noch Objektive, Filter, Blitz, Gurt, Tasche, Stativ, Fernbedienung, Akku, Batteriegriff, SD-Karten und und und … jedoch dazu mehr in den Beiträgen mit Hastag Nikon.

Alles was Objektive und Zubehör angeht findet ihr in meiner Shopping-Liste.

PS: Das Bild meiner Ausrüstung wurde mit dem Handy gemacht.

Schultergurt Batteriegriff AKKU SD Karte Fernbedienung Objektiv 18-55