… oder Nachlese eines Bildes vom Elften September

Nachdem ich seit geraumer Zeit mit DxO Viewpoint arbeite bin ich zu der Testversion von DxO PhotoLab gekommen. Da die Bedienung sehr intuitiv ist und alle Module von DxO unterstütz kann ich in meinem Workflow nun 2 Schritte überspringen. Optics Pro hat den Charme, das Kameramodell und Objektiv erkannt werden, ggf. das Plugin heruntergeladen und automatisch korrigiert wird. Und jetzt zum ersten Mal in all meinen Programmen das 8mm Samyang auch blitzsauber. Je na Gusto kann man die Anpassung auch teilweise oder gänzlich zurücknehmen und es bleibt mir als künstlerisches Mittel erhalten. Langer Rede kurzer Sinn. Nach der Testversion habe ich mir die Vollversion geleistet – schaut mal nach den DxO Produkten. Die kosten relativ wenig – und auch nur einmalig – und sind flott und sehr sauber zu bedienen. Beim Tippen fällt mir auf … ich hatte noch nie einen Programmabsturz … Selbst mein geliebtes Corel PaintShop schmiert dann und wann ab.

Verfügbare Programme von DxO
DxO Optics Pro
DxO PhotoLab
DxO FilmPack
DxO ViewPoint
DxO Photo Suite
NIK COLLECTION 2018 BY DxO
Verfügbare Kamera und Objektive der DxO-Korrekturen

Titelbild

  • Kamera: Nikon D5500
  • Objektiv: Walimex Pro 8 mm f/ 3.5 Fish-Eye CS
  • ISO: 1.250
  • Verschlusszeit: 45 s
  • Blende: ƒ/3.5
  • Brennweite: 8mm
  • Aufgenommen: 11. September 2017 21:14 Uhr
  • GPS: Seezentrum Muhr am See – Altmühlsee – 49.143239, 10.726231